Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!

Der zwölfjährige Felix ist eigentlich ein recht vernünftiger Schüler, der mit den meisten Leuten gut klar kommt. Doch plötzlich sehen alle in ihm einen unverantwortlichen Chaoten. Eine Klassenarbeit verschwindet, die Schulwände werden beschmiert, Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft! eine Lehrerin wird in ein Loch gestoßen usw. und immer scheint Felix dafür verantwortlich zu sein. Dann merkt er aber, dass sich die gespenstische Lehrerin Hulda Stechbarth an ihm rächen will für das, was er ihr im ersten Band:" Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" (BP 07/403), angetan hat. Die Geschichte ist leicht zu lesen und auch dann gut zu verstehen, wenn man den ersten Band, der 2015 verfilmt wurde, nicht gelesen hat. Sie ist witzig, rasant und sehr spannend erzählt und am Ende hat man fast Mitleid mit Felix, wenn sich außer ihm wieder mal keiner an das erinnern kann, was wirklich alles passiert ist. - Ein sehr empfehlenswertes Lesevergnügen für alle Leser ab 11 Jahren.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!

Sabine Ludwig
Dressler (2016)

284 S.
fest geb.

MedienNr.: 587829
ISBN 978-3-7915-0014-0
9783791500140
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.