Miss Braitwhistle hebt ab

Nur noch wenige Monate werden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a gemeinsam die Schulbank drücken, denn nach den Ferien gehen alle auf verschiedene weiterführende Schulen. Doch davor gibt es noch einige Aufregungen und Abenteuer. Es kommt Miss Braitwhistle hebt ab eine neue Hausmeisterin, die Kinder wollen für eine Klassenfahrt das nötige Geld einsammeln und sie müssen noch einige Arbeiten schreiben, denn die Abschlusszeugnisse stehen an. Wenn doch nur Miss Braitwhistle da wäre und ihnen helfen würde. Auch der Direktor, Herr Fischli, wartet auf die kompetente Lehrerin. Und plötzlich ist sie tatsächlich da. Aber was ist das? Aus ihrer zauberhaften Tasche kommen nur ganz normale Gegenstände. Kann sie vielleicht doch nicht zaubern? Rosa aus der 4b, die neu in die Klasse gekommen ist, glaubt sowieso nicht an Miss Braitwhistles Zauberkräfte. Franz, Aki und ihre Freunde wollen es Rosa beweisen aber zuvor müssen alle noch für das Abschiedsmusical üben. Und dann ist der Tag der Verabschiedung gekommen und Miss Braitwhistle kann ihre Zauberkünste unter Beweis stellen. Auch diese dritte Schulgeschichte mit der zauberhaften englischen Lehrerin (zuletzt: "Miss Braitwhistle kommt in Fahrt", BP/mp 13/416) ist wieder voller warmherzig gezeichneter Charaktere, voller Humor und Spaß und ein pures Lesevergnügen für jeden Grundschüler.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Miss Braitwhistle hebt ab

Miss Braitwhistle hebt ab

Sabine Ludwig
Dressler (2013)

218 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 386601
ISBN 978-3-7915-1243-3
9783791512433
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.