Dieser Sommer mit Jente

Es gibt Freundschaften, die einem nicht guttun. Für Marie ist Jente so eine Freundin, doch das erkennt sie erst nach und nach. Zunächst einmal ist die zehnjährige Marie froh, überhaupt jemanden zu finden, denn gerade erst musste sie sich schweren Dieser Sommer mit Jente Herzens von ihrem alten Zuhause und ihrer besten Freundin Zoë verabschieden. Die 13-jährige Jente hat tolle Ideen und vor nichts Angst. Ein Sommer voller Abenteuer und mit unbeschwerten Stunden in einer geheimen Kuhle auf dem Feld liegt vor den beiden Mädchen. Dass es wichtig ist, manchmal Nein zu sagen, ist Marie zwar bewusst, doch leider fehlt ihr oft die Durchsetzungskraft gegenüber ihrer dominanten Freundin. - Unterhaltsames und zugleich lehrreiches Jugendbuch, das einen scharfen Blick auf Freundschaften an der Schwelle zum Erwachsensein wirft und zeigt, dass Neinsagen manchmal mehr Mut erfordert als eine sogenannte Mutprobe, aber deutlich stärker belohnt wird. Für jeden Jugendbuchbestand nachdrücklich empfohlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Dieser Sommer mit Jente

Dieser Sommer mit Jente

Enne Koens ; mit Bildern von Maartje Kuiper ; aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann
Gerstenberg (2023)

180 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 613419
ISBN 978-3-8369-6126-4
9783836961264
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.