Wir sind doch alle da

Ausgangspunkt der Geschichte ist der Zustand von Benny, der nach einem Unfall in der Familienhütte im Koma liegt. Das tragische Unglück beschäftigt seine Familienangehörigen: seine getrennten Eltern, seinen Großvater - einen überzeugten Familienpatriarchen, Wir sind doch alle da seine türkische Freundin, seine Großmutter, die an MS erkrankt ist und im Rollstuhl sitzt, seine Onkel und Tanten von beiden Seiten sowie die Großmutter des Jungen, der im Zimmer neben ihm im Koma liegt. Bennys Situation bringt die Familie jedoch nicht näher zusammen, sondern jeden einzelnen Charakter dazu seine aktuelle Lebenssituation zu überdenken und mit geduldeten Zuständen aufzuräumen. Es entsteht ein verschachteltes Geflecht aus Fragen und Antworten, Aktionen und Reaktionen, welches dem Hörer keine Lösungen aufzeigt, sondern ihn grüblerisch stimmt und über die eigene Situation nachdenken lässt. Sachbuch-ähnliche Passagen schaffen Distanz und ordnen das Geschehene in der Familie für den Leser besser ein. Ein Hörbuch, welches noch lange nachklingt, denn es ist wunderbar eindringlich von Martina Gedeck vorgetragen. Gerne empfohlen!

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Wir sind doch alle da

Wir sind doch alle da

Bernd Schroeder. Gelesen von Martina Gedeck
Random House Audio (2015)

4 CD (ca. 307 Min.)
CD

MedienNr.: 580796
ISBN 978-3-8371-3106-2
9783837131062
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.