Die Muskeltiere und Ewig Fünfter

In Frau Fröhlichs Feinkostgeschäft in Hamburg leben die Mäuse Picandou und Pomme de Terre zusammen mit der Rattendame Gruyère und dem Hamster Bertram von Backenbart und erleben dort regelmäßig große Abenteuer als Muskeltiere. In dieser 6. Folge Die Muskeltiere und Ewig Fünfter (zuletzt: BP/mp 23/258) bekommen sie Nachwuchs, als Picandou unbeabsichtigt ein Ei ausbrütet, dem ein Vogeljunges entschlüpft. Und natürlich denkt das Vögelchen, Picandou sei seine Mutter, und läuft ihm überall hin nach. Vor allem aber ist es ständig hungrig. Ein Name ist schnell gefunden: Ewig Fünfter, aber wer sind seine wahren Eltern? Nicht nur diese Frage beschäftigt die vier Freunde. Der neue Vermieter des Feinkostgeschäfts scheint Frau Fröhlich vertreiben zu wollen, indem er überteuerte Renovierungsmaßnahmen durchführt. Doch da hat er die Rechnung ohne die Muskeltiere gemacht! Andreas Fröhlich liest die lustige und spannende Geschichte mit perfektem Ausdruck für alle Protagonisten vor, egal ob es sich um den Hamburger Dialekt einer Maus oder die Stimme einer Möwe handelt. Als Fortsetzung der Reihe, aber auch solo eine Bereicherung für Kinder-Hörbuch-Abteilungen.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Muskeltiere und Ewig Fünfter

Die Muskeltiere und Ewig Fünfter

Ute Krause ; gelesen von Andreas Fröhlich
cbj audio (2022)

Die Muskeltiere
3 CDs (circa 200 min)
CD

MedienNr.: 612761
ISBN 978-3-8371-6093-2
9783837160932
ca. 15,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.