Wenn zwei sich streiten & Ich will so sein wie du

Wer kann wohl am meisten tragen oder am weitesten springen? Kann der Tiger tiefer tauchen als der Löwe und wer von beiden kann am meisten fressen? Die anderen Tiere schauen gebannt zu, doch der Wettkampf geht unentschieden aus. Erst als eine kleine Wenn zwei sich streiten & Ich will so sein wie du Maus auftaucht, stellt sich heraus, wer am stärksten ist. Der Löwe überlegt, wenn er solche Streifen hätte wie der Tiger, wäre er noch bewundernswerter. Und der Tiger wäre noch beeindruckender, wenn er eine Löwenmähne hätte. Mit Palmblättern und Farbe verändern sich die beiden, doch die anderen Tiere lachen sie nur aus. Am Ende sehen Tiger und Löwe ein, dass sie so bleiben wollen, wie sie sind. Zwei humorvolle und hintergründige Tierfabeln. Mit lustigen Liedern zum Mitsingen, die Texte sind direkt mit dabei. Wunderbar gelesen von Thomas Balou Martin. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Wenn zwei sich streiten & Ich will so sein wie du

Wenn zwei sich streiten & Ich will so sein wie du

Britta Sabbag ; gelesen von Thomas Balou Martin
cbj audio (2022)

1 CD (circa 28 min)
CD

MedienNr.: 612762
ISBN 978-3-8371-6252-3
9783837162523
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.