Der Auftrag

Seit 2016 gibt es eine deutsche Fernsehshow-Ausgabe des japanischen Wettkampfsports Ninja Warrior. Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Kai Lüftner hat dazu nun einen spannenden Auftakt zu einer neuen Reihe vorgelegt, in dem kurz nach Beendigung Der Auftrag der Corona-Pandemie die Ninja-Kämpfer, die gutbezahlte Stars sind, einen großen Sog auf Jugendliche ausüben. Der Konzern Shinobi International hat mehrere Nachwuchsakademien aufgebaut, eine davon in Dänemark. Auch der 13-jährige Sam träumt davon, Ninjakämpfer zu werden und ist mit seinem Opa angereist, um dort an einer Aufnahmeprüfung, dem Tesuto, teilzunehmen. Dabei ist er unsicher, ob er überhaupt dafür geeignet ist. Auf dem Gelände der Akademie lernt er unter aufregenden Bedingungen Svea, Li Ho, Bent und Marta-Zofia kennen. Beinahe werden sie vom Tesuto ausgeschlossen, doch dann bekommen sie einen Geheimauftrag, der sie nach Berlin führt und dort als Gruppe zusammenschweißt. Jede(r) von ihnen muss sich auf sein Gefühl verlassen und kann seine spezifischen Stärken einsetzen. Dirk Petrick liest den packenden Reihenauftakt lebhaft und ausdrucksvoll vor. Allen Kinderhörbuchabteilungen gern empfohlen.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Auftrag

Der Auftrag

Kai Lüftner ; gelesen von Dirk Petrick
Oetinger audio (2021)

Ninja Academy ; 01
3 CDs (circa 215 min)
CD

MedienNr.: 602232
ISBN 978-3-8373-1172-3
9783837311723
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.