Als Johann ein kleines Kälbchen bekam

Johann und seine Eltern sind traurig. Ihre einzige Kuh ist gestorben, und das kurz vor Weihnachten. Johann ist böse auf Gott, denn das ist ungerecht. Bauer Bäckhult hat über zwanzig Kühe und die leben alle noch. Als der Großbauer in die Stadt Als Johann ein kleines Kälbchen bekam fährt, um ein Kalb zu kaufen und einen über den Durst zu trinken, wendet sich das Blatt und Johann erlebt eine außergewöhnliche Bescherung. Auch auf Birkenlund hält Weihnachten Einzug. Doch bei Madita und Elisabets Freund Abbe sieht es gar nicht weihnachtlich aus. Aber die beiden Mädchen wollen da etwas ändern. Ursula Illert und Peter Weis zaubern mit ihren angenehmen Stimmen eine besinnliche Stimmung und treffen damit die mitfühlende, liebevolle Atmosphäre, für die A. Lindgrens Klassiker beliebt sind.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Als Johann ein kleines Kälbchen bekam

Als Johann ein kleines Kälbchen bekam

Astrid Lindgren ; gelesen von Ursula Illert und [einem weiteren] ; Übersetzung: Senta Kapoun
Oetinger Audio (2022)

1 CD (circa 47 min)
CD

MedienNr.: 612585
ISBN 978-3-8373-9206-7
9783837392067
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.