Für Eile fehlt mir die Zeit

Andere nennen es Alltag, Horst Evers nennt es Schikane. Der Wahlberliner und Komiker legt mit "Für Eile fehlt mir die Zeit" eine einmalig kurzweilige Ich-Erzählung vor, die in vielen kleinen federleichten Geschichten seinen fatalistischen Humor in Für Eile fehlt mir die Zeit Bezug auf die Bundeshauptstadtbürger entlarvt. Gespickt ist diese Autorenlesung zudem mit unheimlich vielen Tipps, wie man mit einfachen Dingen die Welt verbessern kann. So werden Überlegungen angestellt, dass, wenn man den Berlinern ihre Hunde wegnehmen und gegen vier Hühner austauschen würde, dann wohl auf jedem Bürgersteig Eier herumliegen würden, was zur Folge hätte, dass Ostern ganzjährig sei... "Ich könnte auch Heidi Klum sein", "Gibt es Gott", "Fahrradskelette" sind weitere Themengebiete, die er in diesem unterhaltsamen Hörbuch streift. Horst Evers selbst trägt seine kurzen Geschichten gekonnt vor. Als Ergänzung im Komikbereich durchaus zu empfehlen.

Sebastian Loth

Sebastian Loth

rezensiert für den Borromäusverein.

Für Eile fehlt mir die Zeit

Für Eile fehlt mir die Zeit

Horst Evers
Argon (2012)

Argon Hörbuch
4 CD (ca. 282 Min.)
CD

MedienNr.: 572903
ISBN 978-3-8398-1192-4
9783839811924
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.