Die Anomalie

Im März 2021 hebt eine Boeing 787 in Paris ab. Das Ziel ist New York. An Bord sind ganz unterschiedliche Menschen, eine Familie, ein Schriftsteller, ein Profikiller, ein Architekt mit seiner Geliebten, ein nigerianischer Musiker u.v.a.m. Noch über Die Anomalie dem Atlantik gerät die Maschine in ein Unwetter. Doch die Piloten können das Flugzeug und die Passagiere retten und landen in New York. Drei Monate später hebt wieder eine Maschine in Paris ab - es ist wieder eine Boeing 787. An Bord sind die gleichen (die selben?) Fluggäste wie im März. Wieder tauchen Unwetter auf … Was ist hier passiert und warum? Unter strengster Geheimhaltung machen sich Militärs und Geistesgrößen (Wissenschaftler wie Theologen) daran, Lösungen und die Ursache für diese „Anomalie“ zu finden. Unterdessen begegnen sich die Klon-Schwestern und -Brüder, mit z.T. dramatischen und lebensverändernden Folgen. Was ist hier Realität und was ist Fiktion - oder eben Anomalie? Gebannt folgt man der ungekürzten Lesung von Camill Jammal und kann es manches Mal selbst nicht glauben. Wo soll das alles enden? Hervé Le Telliers Roman ist ein großer Erfolg, nicht nur in Frankreich. 2020 sind Roman und Autor mit dem „Prix Goncourt“ ausgezeichnet worden. Ein spannender wie großartiger Stoff. Sehr zu empfehlen!

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Anomalie

Die Anomalie

Hervé Le Tellier ; Camill Jammal liest ; aus dem Französischen von Romy Ritte und [einem weiteren]
argon edition (2021)

2 mp3-CDs (circa 600 min)
mp3-CD

MedienNr.: 607084
ISBN 978-3-8398-1918-0
9783839819180
ca. 24,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.