Herr Lavendel

Herr Lavendel hat eine Wäscheleine. An die hängt er jeden Tag, was ihn an ein Erlebnis erinnert. Und so kommt jeden Tag etwas Neues hinzu. Besondere Erlebnisse hat er nämlich jeden Tag, wenn er z.B. ins Meer springt, Hexengeschichten erzählt, einen Herr Lavendel langen Schal strickt oder einen Kuss ans andere Ende der Welt schickt. Aber es gibt auch Erlebnisse der ganz speziellen Art, wenn er z.B. mit dem Kopf in den Wolken schwebt, eine Idee pflanzt, wie eine Hummel fliegt oder mit dem Tod spricht. - Ein Buch zum Fragen, Schmunzeln, Nachdenken und Reden. Der junge Betrachter wird auf fast jeder Seite direkt angesprochen, ob er ein solches Erlebnis auch schon hatte, kennt oder gerne einmal machen möchte. Collageartige Bilder geben das Gelesene wieder und unterstreichen den Text. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Herr Lavendel

Herr Lavendel

Michael Roher
Bajazzo-Verl. (2012)

[22] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 359791
ISBN 978-3-905871-30-2
9783905871302
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.