Eifersucht

Die Frau im Flugzeug, die sich dem unbekannten Sitznachbarn anvertraut, weil sie vom Ehemann betrogen und sterben wird, weil sie einen Selbstmordvertrag unterschrieben hat. Der Müllmann, der genau weiß, was in der Mülltonne steckt. Der Ermittler Eifersucht Nikos Balli, der den Fall eines vermissten Zwillingsbruders untersucht und feststellt, dass die Brüder Julian und Franz in die gleiche Frau verliebt sind. Erst Jahre später kommt nicht nur eine Wahrheit ans Licht. Sieben mörderische Kurzgeschichten, die sich mit den verschiedenen Facetten der Eifersucht beschäftigen, jede von einem anderen namhaften Sprecher gelesen. Kein typischer Nesbø-Krimi und nicht alle Geschichten sind spannend, aber trotzdem hörenswert.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Eifersucht

Eifersucht

Jo Nesbø ; aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob ; gelesen von Sascha Rotermund und [sechs weiteren]
HörbucHHamburg (2021)

2 mp3-CDs (circa 462 min)
mp3-CD

MedienNr.: 606774
ISBN 978-3-95713-241-3
9783957132413
ca. 23,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.