Spannung

Ergebnisse 2071 - 2080 von 3174
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Die andere Schwester
Medienprofile

Die andere Schwester

In einer Kaffeerösterei wird die Leiche von Stella, der Firmenchefin eines Online-Dating-Portals, übel zugerichtet aufgefunden, und der Ermittler John Adderley wird mit der Aufklärung beauftragt. In den Fokus gerät Alicia, die Schwester des Opfers und Entwicklerin der Geschäftsidee. Das Verhältnis...

Der andere Sohn
Medienprofile

Der andere Sohn

Der FBI-Agent John Adderly kommt nach einem missglückten Undercover-Einsatz in einem Drogenkartell in Baltimore ins Zeugenschutzprogramm und entscheidet sich, in seinem Geburtsort Karlstad in Schweden unterzutauchen. Dort verschwand zehn Jahre zuvor die junge Emelie Bjurwall, reiche Tochter und...

Der stille Vogel
Medienprofile

Der stille Vogel

Beim Fußballtraining seiner Nichte Nicole fällt ein alter menschlicher Knochen aus einem Vogelnest und Cold Case Ermittler John Adderly ist direkt zur Stelle. Der ehemalige FBI-Agent, der unter falschem Namen im schwedischen Karlstadt im Zeugenschutzprogramm lebt (Band 1 und 2: BP/mp 21/390, BP/mp...

Der Würfel
Medienprofile

Der Würfel

In Europa wurde durch ein Referendum der Kubismus eingeführt. Der Würfel sammelt seitdem alle nur möglichen Informationen über die Bürger und bietet diese zur Steuerung des eigenen Lebens an. Taso ist deshalb zum 'Gaukler' geworden. Er täuscht, wo es geht, um sein wahres Ich zu verbergen. Als er...

Das Therapiezimmer
Medienprofile

Das Therapiezimmer

Sam, Psychotherapeut aus New York, zieht zurück in sein verschlafenes Heimatdorf, und baut seine Praxis dort neu auf. Im Souterrain einer alten Gründerzeitvilla behandelt er seine - zumeist weiblichen - Klienten, und ahnt nicht, dass alle Gespräche durch einen Lüftungsschacht mitgehört werden...

Mona
Medienprofile

Mona

Eric Söderquist, schwedischer Computerexperte, hat eine Möglichkeit gefunden, mittels Gedankensteuerung im Internet unterwegs zu sein. Nachdem er seine Erfindung, genannt "Mind Surf" an seiner Frau Hanna, IT-Expertin einer israelischen Bank, getestet hat, wird diese schwer krank, ohne dass die Ärzte...

Die Monogramm-Morde
Medienprofile

Die Monogramm-Morde

Da will man einmal seinen kleinen grauen Zellen etwas Ruhe gönnen - und schon liegen drei Leichen im besten Hotel am Platz. Und natürlich ist es keine Frage, dass Hercule Poirot seinem Freund und Polizisten Edward Catchpool bei der Aufklärung dieser wirklich sehr perfiden Morde (Gift!!) unter die...

Finde mich - bevor sie es tun
Medienprofile

Finde mich - bevor sie es tun

Vor fünf Jahren soll sich die Studentin Rosa aufgrund ihrer Depression nach dem Tod ihres Vaters das Leben genommen haben. Doch eine Leiche wurde nie gefunden. Ihr Freund Jar glaubt nicht an einen Selbstmord und erhält nun ein Lebenszeichen von Rosa. Sie wurde entführt, gefoltert und gefangen...

Carvalho und der einsame Manager
Medienprofile

Carvalho und der einsame Manager

Dieser Krimi spielt in der Übergangsphase von der Franco-Diktatur zur Demokratie in Spanien. Der Privatdetektiv Carvalho ist ein Genießer, der dem guten Essen und den Frauen zugeneigt ist. Schon Jahre zuvor hatte Carvalho in den USA zufällig den spanischen Manager eines internationalen Konzerns...

Ein Freund aus alten Tagen
Medienprofile

Ein Freund aus alten Tagen

Anfang der neunziger Jahre stürzt in Stockholm ein Albaner in den Tod. Tobias Meijtens - Journalist mit abgebrochenem Geschichtsstudium, generell Taxifahrer und Lebenskünstler - kommt zufällig vorbei, als die Polizei die Leiche birgt. Aus schierer Geldnot recherchiert Meijtens dem Toten, einem...