Spannung

Ergebnisse 41 - 50 von 3174
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Die Offenbarung der Johanna
Medienprofile

Die Offenbarung der Johanna

Der Tod ihres Vaters lässt Erfolgsautorin Johanna Krämer in ihre Heimat im Saarland zurückkehren. Im Nachlass findet sie Unterlagen zu einem Verbrechen, das vor vielen Jahren stattfand: Johannas Freundin Nicola, die Dorfschönheit, wurde erschlagen. Ein Verdächtiger war schnell gefunden: Johannas...

Bildrauschen
Medienprofile

Bildrauschen

Der vierte Teil der Bronski-Reihe führt die Lesenden in die tief verschneiten Berge Tirols. Bronski braucht dringend eine Auszeit, da er sich von Unheil verfolgt fühlt. IN einer einsamen Berghütte soll er zur Ruhe kommen – wäre da nicht die Tote, die er gleich bei seiner ersten Wanderung findet –...

Bösland
Medienprofile

Bösland

Auf dem Dachboden des elterlichen Hofes findet der junge Ben, Protagonist und Ich-Erzähler, seinen Vater tot auf. Der Dachboden war das "Bösland", dort hat ihn sein Vater jahrelang gequält; dort verbrachte er viel Zeit mit seinem einzigen Freund, mit bösen bzw. verbotenen Dingen, und dort wurde auch...

Brennweite
Medienprofile

Brennweite

Es scheint ein Wunder zu sein: Jahrelang war der Mönch Corga infolge eines Autounfalls blind. Dann plötzlich durch die zufällige Berührung mit einer Marienstatue in seinem Kloster kann Corga wieder sehen. Pressefotograf David Bronski wittert eine große Story und bleibt an dem Mönch dran. Es folgen...

der fund
Medienprofile

der fund

Ritas Leben ist normal. Die 53-Jährige arbeitet im Supermarkt, putzt nebenbei noch und lebt in einer unglücklichen Ehe. Vor Jahren schon ist ihr Sohn bei einem Unfall gestorben. Doch dann macht Rita einen Fund, der ihr Leben ändern wird. Und beenden wird! Zwischen Bananen findet sie kiloweise...

Der Fund
Medienprofile

Der Fund

Bernhard Aichner hat mit seinen Krimireihen - etwa der Totenfrau-Reihe um Brünhilde Blum oder der Max-Broll-Reihe - viele begeisterte Leser gewonnen. Mit "Der Fund", seinem neuesten Buch, ist Bernhard Aichner zurück mit einem Krimi außerhalb dieser Reihen, er ist zurück mit seinen typischen kurzen...

Totenfrau
Medienprofile

Totenfrau

Blum wurde als Kind adoptiert. Doch von ihren Eltern hat sie nie Liebe erfahren, sondern musste von Kindesbeinen an im Bestattungsinstitut mitarbeiten. Keine leichte Aufgabe für ein Kind. Doch da Blum sonst keinen Lebensinhalt hatte, fing sie als Kind an, die Leichen ins Herz zu schließen und diese...

Die Akte Vaterland
Medienprofile

Die Akte Vaterland

Berlin, 1932. Ein Spirituosenhändler wird ermordet im Aufzug des Berliner Vergnügungstempels Haus Vaterland aufgefunden. Der Gerichtsmediziner stellt Tod durch Ertrinken fest. Bei seinen Ermittlungen stößt Kommissar Gereon Rath auf ein weiteres Opfer, auf die gleiche Art und Weise ermordet. Beide...

Es war der Sohn
Medienprofile

Es war der Sohn

Natürlich war es nicht Tancredi, der Sohn, der seinen Vater erschossen hat, obwohl er die Schuld in diesem ebenso schrägen wie spannenden Kriminalroman des preisgekrönten palermitanischen Autors bereitwillig auf sich nimmt. Tancredis Schwester, die kleine Serenella, war bei einer Schießerei zwischen...

Columbus Day
Medienprofile

Columbus Day

Am Columbus Day erreichen Flugkörper der Ruhar die Erde. Sie kommen aus dem All und ähneln im Aussehen Hamstern. Allerdings landen sie nicht in einer der Metropolen der Welt, sondern im beschaulichen New England an der amerikanischen Ostküste. Es wird eine UN-Spezialeinheit zur Abwehr der Ruhar...