Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 11481 - 11490 von 14057
Medienart
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Zilly und der echte Dinosaurier
Medienprofile

Zilly und der echte Dinosaurier

Dass Zilly bei einem Dinosaurier-Malwettbewerb zum Zauberstab greifen wird, versteht sich von selbst. Da steht im Museum dieses große Skelett und die Aufgabe für die Besucher ist es, den dazugehörigen Dino zu malen. Zilly greift zum Zauberstab und forscht in der Urzeit nach dem richtigen Exemplar,...

Wenn Hunde sprechen könnten!
Medienprofile

Wenn Hunde sprechen könnten!

Bei dieser Lesung steht nicht so sehr im Vordergrund, was Hunde über ihre Herrchen sagen würden, wenn sie sprechen könnten. Vielmehr erfährt der Hörer, wie der Mensch überhaupt auf den Hund kam und was danach passierte. Bernhardinerhündin Olga und der junge Pharaonenhund Maxi sind die Protagonisten,...

Das Schwein kam mit der Post
Medienprofile

Das Schwein kam mit der Post

Keine leichte Aufgabe, die Leos Onkel seinem Neffen und seiner Nichte Saskia da aufgebürdet hat. Weil er selbst auf Reisen ist, schickt er ihnen sein Hausschwein Agathe und da ist es nun und verlangt nach Fressen und Beschäftigung. Ausgerechnet in den Ferien, in denen Leo mal so richtig faulenzen...

Luis & ich und der Ferienmops
Medienprofile

Luis & ich und der Ferienmops

Carlotta und Luis wohnen inzwischen mit ihrer Familie im neuen Haus. Da hört Luis Papa sagen, dass das Haus ihr ganzes Geld verschlinge. In so einem Monsterhaus möchte er natürlich nicht wohnen. Und als dann noch das Geld für den ersehnten Urlaub fehlt, sinnen die beiden Geschwister auf Abhilfe....

Mein riesengroßer Papa
Medienprofile

Mein riesengroßer Papa

Immer schon wünschte sich der riesengroße Papa ein Kind. In bunten Farben malt er sich aus, was er alles erleben würde, wenn er nur einen riesengroßen kleinen Jungen oder ein riesengroßes kleines Mädchen haben würde. Eines Tages erfüllt sich sein Herzenswunsch; allerdings ist sein Kind so winzig...

Coxi Flederwisch - Hexerei im Pausenhof
Medienprofile

Coxi Flederwisch - Hexerei im Pausenhof

Echte Hexen können ja ganz toll zaubern, aber leider sind sie in unserer Welt ziemlich tollpatschig und unbeholfen. Daher ist Lieselotte auch sehr nervös, als ihre Hexenfreundin Coxi ihr eine Nachricht zu hext: Die ganze Familie Flederwisch will kommen, um ihre verloren gegangene Umzugskiste aus dem...

Thua und ihr Elefant
Medienprofile

Thua und ihr Elefant

Die neunjährige Thua lebt mit ihrer Mutter in Thailand. Als sie eines Tages auf dem Markt ihrer Stadt beobachtet, wie zwei Mahuts ein Elefantenkind misshandeln, weiß sie nur eines, sie muss alles versuchen, das junge Tier zu befreien und vor den brutalen Männern in Sicherheit zu bringen. Humorvoll,...

Das fliegende Kamel
Medienprofile

Das fliegende Kamel

Nasreddin Hodscha soll zwischen dem 12. und 15. Jh. im Nahen / Mittleren Osten gelebt haben, mehrere Kulturkreise nehmen ihn für sich in Anspruch. Von ihm sind zahlreiche Anekdoten überliefert, in denen er mal als Schelm, mal als Narr und mal als Philosoph auftritt; er vermittelt bei Streitereien,...

Die wilde Autobande
Medienprofile

Die wilde Autobande

Der große Erfolg von "Cars" ist es wohl, dem dieses Bildermaus-Buch nacheifert. Die Autobande besteht aus personifizierten Autos, Menschen kommen praktisch nicht vor. So dreht sich in der drei Kapitel langen und fortlaufenden Geschichte alles um Knatter-Toni, das kleine und leider nur dreirädrige...

Der Unsichtbare im Wald
Medienprofile

Der Unsichtbare im Wald

36-mal musste die elfjährige Emily bereits schlagartig umziehen und all ihre Freunde zurücklassen. Aus diesem Grund kann sie es kaum glauben, als ihre Eltern ihr versprechen, dass nur noch ein letzter Wechsel bevorstehe, ein Umzug nach Undercover City, einer vollständig von der Außenwelt...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com