Tête-à-Tête

Der Besuch einer Ausstellung und die Bekanntschaft mit einer Künstlerin, die prähistorische Schädelfunde durch Gesichtsrekonstruktion zum Leben erweckt, bringt Bruno Courrèges auf eine gewagte Idee. Wie wäre es, die neue Methode einzusetzen, um Tête-à-Tête die Identität eines unbekannten jungen Mannes aufzuklären, der vor 30 Jahren in Saint-Denis tot im Wald gefunden worden war? Dass er damit in ein Wespennest sticht und der Fall ihn weit in die Zeit des Kalten Kriegs zurückführen wird, ahnt er da noch nicht! Seine alte Liebe Isabelle unterstützt ihn mit ihren weitreichenden Kontakten bei der Lösung des Falls. Der heiße Sommer erhöht auch im idyllischen Perigord die Waldbrandgefahr und Brunos Einsatz als Gemeindepolizist ist bei der Brandbekämpfung dringend gefragt. Bruno erfreut sich an der zahlreichen Nachkommenschaft seines Bassets Balzac und ganz nebenbei kocht er natürlich auch in seinem vierzehnten Fall für seine guten Freunde und Verwandten. Die üppige Ernte aus seinem Garten wird im Handumdrehen in köstliche Menüs verwandelt. - Federleichte Wohlfühl-Lektüre für den Liegestuhl, die sicher nachgefragt wird.

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Tête-à-Tête

Tête-à-Tête

Martin Walker ; aus dem Englischen von Michael Windgassen
Diogenes (2022)

393 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 608322
ISBN 978-3-257-07199-3
9783257071993
ca. 25,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.