Schnick Schnack Schlüssel

Offenbar schon im Vorgängerband (BP/mp 22/939) ist Nicos Vater spurlos verschwunden; der Junge aus der Schule der Wunderdinge macht sich Sorgen. Dann erfährt auch noch Tilly, dass ihre Mutter die Fähigkeit zum Wunderaufsaugen hat und ihr Großvater Schnick Schnack Schlüssel für die Wunderdiebe arbeitete, wodurch sie Hinweise auf ein Hauptquartier der Wunderdiebe erhalten. Tilly überzeugt ihre Freunde, dorthin zu reisen - mit einer kühnen Flugmaschine. Sie schleicht sich als Enkelin des Wunderdieb-Opas dort ein und wird vom obersten Boss empfangen. Doch sie wird enttarnt, aber dank ihrer Freunde geht das Abenteuer noch mal gut aus. - Die Autorin greift in diesen Fantasy-Geschichten das kindliche Bedürfnis nach Abenteuererzählungen auf und bindet gleichzeitig typische Schulerlebnisse etwas variiert ein. Es wird zwar spannend erzählt, aber sie verzichtet bei den Schilderungen auf jegliche Anwendung von körperlicher Gewalt.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Schnick Schnack Schlüssel

Schnick Schnack Schlüssel

Kira Gembri ; mit Illustrationen von Marta Kissi
Arena (2023)

Die Schule der Wunderdinge ; [4]
205 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 614007
ISBN 978-3-401-60696-5
9783401606965
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.