Eisherz

Commissaris Bruno van Leeuwen (zuletzt "Totenengel", BP/mp 09/853) leidet noch immer unter dem Tod seiner Frau, hat aber inzwischen eine neue Beziehung zu der einfühlsamen Psychologin Feline. Der Mord an einer jungen Frau und die Bitte eines alten Eisherz Schulfreundes, seine ausgerissene 17-jährige Tochter Rascha zu suchen, bringt den engagierten stellvertretenden Polizeipräsidenten von Amsterdam auf die Spur eines brutalen Mädchenhändlerrings. Bei seiner Jagd nach den skrupellosen Hintermännern, die ihn bis in die Unterwelt von Mailand und Las Vegas führt, muss er auch noch die verschwundene Undercover-Polizistin Julika suchen, die in Lebensgefahr ist. Unter Umgehung der Dienstvorschriften kann er Julika retten und den Verbrechern das Handwerk legen. Auch Rascha findet er wieder, doch ihr Leben wird nie mehr so sein wie vorher. - Der packende Krimi, der den seelischen Konflikten seines Helden viel Raum gewährt, ist breit einsetzbar.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Eisherz

Eisherz

Claus Cornelius Fischer
Lübbe (2010)

461 S. : Kt.
fest geb.

MedienNr.: 564917
ISBN 978-3-431-03808-8
9783431038088
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.