Das Komplott

Malcolm Bannister war Rechtsanwalt, bis er wegen Beihilfe zur Geldwäsche ins Gefängnis kam - zu Unrecht, wie er findet. Nun erfährt er, dass ein Bundesrichter ermordet wurde. Bannister wittert seine Chance und zieht alle Register, um über eine Das Komplott Aussage und das Zeugenschutzprogramm frühzeitig aus der Haft entlassen zu werden. - Der Autor kennt sich aus im US-Justizsystem und legt gnadenlos seinen Finger in offene Wunden, denn er macht hier klar: Bei Weitem nicht alle verhängten Strafen sind angemessen, und mit dem richtigen juristischen "Deal" scheint so gut wie alles möglich. Das ist insgesamt sehr kurzweilig zu lesen, insbesondere weil Grisham noch die eine oder andere unvorhergesehene Wendung einbaut. Geeignet für alle Fans des Justiz-Genres - ohne dass auch nur eine Szene im Gerichtssaal spielt. (Übers.: Bea Reiter und Imke Walsh-Araya)

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Komplott

Das Komplott

John Grisham
Heyne (2013)

447 S.
fest geb.

MedienNr.: 575734
ISBN 978-3-453-26817-3
9783453268173
ca. 22,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.