Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde erschrecken sehr, als plötzlich am Strand ein Raumschiff abstürzt und dabei ihre Lieblingspalme zerstört. Aus dem Raumschiff steigt ein echter Außerirdischer. Er heißt Bobbi und kommt aus einer anderen Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum Galaxie. Als Treibstoff verwendet Bobbi Pflaumen, doch davon sind nur noch sehr wenige übrig. Kokosnuss und seine Freunde helfen Bobbi, neue Pflaumen vom Planeten Pflaume Zwo zu holen. Als die Pampelonen, Feinde von Bobbi, auch auf dem Planeten landen, kommen die Freunde in ernste Gefahr. Dank Kokosnuss' Mut und Einfallsreichtum gelingt es ihnen, die Pampelonen zu besiegen, ihr Raumschiff aufzutanken und Bobbi sicher auf seinem Heimatplaneten abzugeben. Doch Kokosnuss und seine Freunde fühlen sich an ihrem Strand am wohlsten und sind froh, dass das Weltraumabenteuer gut endete. - Eine weitere unterhaltsame und spannende, bunt illustrierte Geschichte um den sympathischen Drachen Kokosnuss und seine Freunde. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Ingo Siegner
cbj (2012)

68 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 358282
ISBN 978-3-570-15283-6
9783570152836
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.