Fußballinternat Silberstadt

Leon freut sich. Endlich ist er auf dem Fußballinternat angekommen. Doch gleich in der Eingangshalle rumpelt er aus Versehen mit Levi zusammen und hat sich so schon einen Feind gemacht. Aber egal. Leon bezieht sein Zimmer und kann es kaum erwarten, Fußballinternat Silberstadt dass das erste Training beginnt. Doch dann merkt Leon, dass er und Levi beide als Stürmer eingesetzt werden. Aber eigentlich ist nur ein Platz frei. Einer muss also bald wieder gehen. Jetzt setzt Leon alles daran zu zeigen, dass er der Bessere ist. Doch Levi macht es ihm nicht leicht und spielt mit unfairen Mitteln. Als Leon dann beim großen Spiel im Tor stehen muss, denkt er, dass es das für ihn war. Doch der Trainer hat ihn ins Tor gestellt, da er sich nicht mehr bewähren muss. Leon darf bleiben. Und auch Levi kann bleiben, da ein zusätzlicher Platz im Internat geschaffen wurde. Leon freut sich, denn inzwischen ist die anfängliche Feindschaft zur Freundschaft geworden. - Eine spannende Fußballgeschichte mit einfacher Textgliederung, großer Fibelschrift und bunten Bildern. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Fußballinternat Silberstadt

Fußballinternat Silberstadt

Sandra Grimm
Loewe (2016)

Leselöwen - Das Original
56 S. : zahlr. Ill. (farb)
fest geb.

MedienNr.: 814570
ISBN 978-3-7855-8181-0
9783785581810
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.