Der Buchspazierer

Buchhändler Carl Kollhoff bietet einen besonderen Service an: Allabendlich liefert er bestellte Bücher an seine Kundschaft in der beschaulichen Kleinstadt aus. Er kennt und schätzt seine treuen Kund/-innen, weiß um deren Stärken, Schwächen und Der Buchspazierer Macken. Und sie schätzen Carl und seinen Sachverstand in der Welt der Bücher. Bei einem seiner Spaziergänge trifft der „Buchspazierer“ die neunjährige Schascha, die fortan seine Begleiterin wird und Carls Leben immer wieder durcheinanderbringt, denn das Kind hat ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse von Carls Kundschaft. Bekommen sie wirklich die richtigen Bücher - oder brauchen sie nicht mal eine Überraschung? Carls Chefin sieht die persönlichen Lieferungen mehr als kritisch: Unwirtschaftlich und nicht mehr zeitgemäß. Nach dem Tod des Seniorchefs wird Carl kurzerhand entlassen. Er fällt in ein tiefes Loch und hadert mit seinem Schicksal. Doch Schascha hat einen Plan … - Carsten Henns Roman ist gleichermaßen beliebt wie erfolgreich. Nun gibt es auch eine ungekürzte Lesung mit Schauspieler Reinhard Kuhnert, die für fast sechs Stunden anspruchsvolle Unterhaltung sorgt. Für Büchereien jeder Größe sehr empfohlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Buchspazierer

Der Buchspazierer

Carsten Henn ; gelesen von Reinhard Kuhnert
Osterwold audio (2022)

1 mp3-CD (circa 342 min)
mp3-CD

MedienNr.: 608767
ISBN 978-3-86952-533-4
9783869525334
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.