Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 5981 - 5990 von 6036
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Hugo hebt ab!
Medienprofile

Hugo hebt ab!

"Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um diese Mädchensache. Wir haben doch jahrelang nur nebeneinander gelebt und es hat funktioniert!" So ist derzeit Hugos Befindlichkeit, denn diese Sache mit den Mädchen bringt ihn, und zunächst mehr seinen Freund Nico, noch um den Verstand. "WDMMG = Willst du...

Hugos geniale Welt
Medienprofile

Hugos geniale Welt

Hugo Kotsbusch ist zwölf, megacool, sportlich, lustig, geheimnisvoll und gut aussehend - zumindest nach eigenen Angaben. Sein Ziel ist klar: Multimillionär werden, egal ob als Fußballer, Judoka, Handballer oder Schwimmer. Auch die hübsche Viola aus der 7a würde er dann endlich um den Finger wickeln,...

Hugos geniale Welt
Medienprofile

Hugos geniale Welt

Hugo ist cool, cooler, am coolsten - jedoch leider nur in seinen Vorstellungen. Aber von realen Rückschlägen lässt er sich nicht beirren und verfolgt durch verschiedene Sportarten hartnäckig seinen Traum vom sportlichen Genie. Auch zum Ballettunterricht meldet er sich an, vor allen Dingen, um der...

Hugos Masterplan
Medienprofile

Hugos Masterplan

Jungen wollen können - nicht lernen. So geht es auch Hugo, 12 Jahre, in der 6. Klasse eines Gymnasiums, der ohne große Anstrengungsbereitschaft gerne gut in der Schule wäre, beliebt bei den Mitschülern und dazu noch supercool. Nur leider hat er die Rechnung ohne die Lehrer und seine Eltern gemacht,...

Mein Leben voll daneben!
Medienprofile

Mein Leben voll daneben!

Die zehnjährige Polly Blume ist mit ihrer chaotischen Familie umgezogen und kommt in eine neue Schule. Bisher wurde sie meist wegen ihres Namens gehänselt oder übersehen, da sie sehr schüchtern ist. Doch nun beginnt es vielversprechend. Die angesagten vier Mädchen der Klasse finden sie interessant....

Schulausflug mit Oma
Medienprofile

Schulausflug mit Oma

Es ist eine Katastrophe: Der Schulausflug, auf den sich die 4a schon so lange gefreut hat, kann nicht stattfinden, weil sich keine Begleitpersonen finden. Gut, dass sich einige Omas und Opas dann doch noch dazu bereit erklären, mitzufahren und den Ausflug gleich auch zu organisieren. Dabei achten...

Sockendisco mit Opa
Medienprofile

Sockendisco mit Opa

Das Herbstfest an der Schule von Fabian und seinen Freunden droht auszufallen, weil die Klassenlehrer der 4. Klassen erkrankt sind, doch dann haben die Freunde die rettende Idee: die Großeltern, die schon bei ihrer Klassenfahrt als Begleitpersonen eingesprungen sind ("Schulausflug mit Oma": BP/mp...

Very important Hugo
Medienprofile

Very important Hugo

Hugo hat nicht nur alle Hände voll zu tun mit seiner Geburtstags-Halloweenparty, die er gemeinsam mit seinem besten Freund Nico plant. Nein, er hat sich auch noch für die Theater-AG der Schule angemeldet. Sein Rivale James-Brian denkt, dass nur er die Hauptrolle des Prinzen in Aschenputtel spielen...

Vom Himmel hoch, da bellt es sehr
Medienprofile

Vom Himmel hoch, da bellt es sehr

Robins Lehrer ist echt cool, denn er will mit der Klasse nicht nur ein Krippenspiel für die Eltern aufführen, die Kinder dürfen dafür sogar ihre Haustiere mit in die Schule bringen. Nur schade, dass Robin (noch) kein eigenes Haustier hat. Die Geschichte über die Planungen, die turbulenten Proben und...

Wie ich die Schule rockte
Medienprofile

Wie ich die Schule rockte

Für den Empfang des Bürgermeisters sind die Schüler aufgefordert, sich musikalisch einzubringen. Durch ein Versehen glaubt der Musiklehrer, Collin würde ein Orchester mitbringen. Nun hat Collin ein Problem. Er würde ja gerne eine Band gründen, aber woher kommen die Bandmitglieder? Er verspricht...