Doppelte Spur

Durch eine geheimnisvolle E-Mail bekommt Ilija, ein investigativer Journalist, Zugang zu geheimen und streng-geheimen Dokumenten, die staatliche Verwicklungen in subversive und korrupt-kriminelle Machenschaften größten Ausmaßes belegen. Er bekommt Doppelte Spur Kontakt zu einem US-amerikanischen Wirtschaftsjournalisten mit russischen Wurzeln, dem er den Decknamen Boris gibt. Und dann ist da auch noch Emi, die ebenso investigativ über organisierten Kindesmissbrauch in der High Society recherchiert. Gemeinsam gehen die drei den unglaublichen Entdeckungen nach, gelangen an weitere Leaks, die beweisen, dass russische und US-Geheimdienste in die Fälle verstrickt sind. Doch haben die drei Journalisten irgendeine Chance gegen ihre übermächtigen Feinde? Und was würde eine Veröffentlichung der geheimen Dokumente bewirken? Aber sie lassen sich ihren Mut nicht nehmen. - Das Thema des Romans und seine Authentizität, die er durch die detailreichen Recherchen des Autors gewinnt, machen beim Lesen fast Angst, denn man merkt, wie sehr unsere Welt gefährdet ist durch dunkle Machenschaften bis in höchste Kreise, aber auch durch Fake News, die uns allen Wirklichkeiten vorspiegeln wollen, die so nicht bestehen. Aber gerade deshalb ist dieses Buch nicht nur spannend, sondern auch mehr als informativ.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Doppelte Spur

Doppelte Spur

Ilija Trojanow
S. Fischer (2020)

239 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 601283
ISBN 978-3-10-390005-7
9783103900057
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.