Faustdick hinter den Löffeln

Peter Hase notiert gerade eine neue Idee in sein Erfinderbuch, als er seine Mutter entsetzt aufschreien hört: sie hält ein von schmutzigen Pfotenabdrücken übersätes Bettlaken in ihren Pfoten. Peter Hase, der Übeltäter, will alles wieder in Ordnung Faustdick hinter den Löffeln bringen. Die Lösung des Problems ist die Express-Wäscherei von Frau Tiggy-Wiggel nebenan. Peter erfindet sofort als Transportmittel eine super-geniale, rasant schnelle Wäsche-Seilbahn. Sein Freund, Eichhorn Nusper, hilft ihm dabei. Peter schnallt sich die Wäsche auf den Rücken, setzt sich in ein Körbchen, hängt sich in die Wäschebahn ein, und schon ist er bei Frau Tiggy-Wiggel, einer Igelin. Während Peter und Nusper von ihr Kuchen und Kakao bekommen, wird das Laken gewaschen und getrocknet. Auf dem Rückweg will auch Nusper im Körbchen mit der Wäschebahn zurückfahren, aber nun sind sie für die Seilbahn zu schwer, sie stürzen durch Büsche hindurch ab und landen mitten in einer Schlammpfütze. Doch Mama schimpft gar nicht über Peters neues Missgeschick, denn das Laken weist jetzt ein buntes Muster auf, das ihr gut gefällt. - Eine liebevoll in Reimen erzählte Geschichte vom berühmten Beatrix-Potter-Hasen, lustig illustriert von Nicola Kinnear. Für Peter-Hase-Fans ab vier Jahren ein Muss!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Faustdick hinter den Löffeln

Faustdick hinter den Löffeln

Rachel Bright ; Illustrationen: Nicola Kinnear ; aus dem Englischen von Maike Harel
annette betz (2023)

Peter Hase
[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 613767
ISBN 978-3-219-11998-5
9783219119985
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.