Der Knuddelsaurus

Der kleine Knuddelsaurus hat ein sonniges Gemüt. Heute ist er zum ersten Mal ohne seinen Papa unterwegs. Schon bald trifft er auf viele andere Dinokinder und hat viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Toben. Doch dann droht dieser perfekte Tag im Der Knuddelsaurus Streit zu enden, weil beim Versteckspiel jeder der Erste sein will. Knuddelsaurus würde den Konflikt gerne schlichten, hat aber keine Ahnung, wie er das bewerkstelligen kann. Bis er sich an Papa Dinos Heilmittel für alle Gelegenheiten erinnert. Und als er jeden der Streithähne in den Arm genommen und geknuddelt hat, entspannt sich die Lage zusehends. Am Ende des Tages haben alle kleinen Wüteriche erfahren, wie man mit ein wenig Freundlichkeit die Herzen der anderen gewinnt und eine schöne Zeit miteinander verbringen kann. - Es macht viel Spaß, der bunten Sauriertruppe beim Spielen, Streiten und Knuddeln zuzusehen. Die großflächigen und sehr fantasievollen Bilder tragen die kleine Geschichte über den Sieg der Freundlichkeit, deren englische Originalverse leider ein wenig holprig ins Deutsche übertragen wurden.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Knuddelsaurus

Der Knuddelsaurus

Rachel Bright ; Illustrationen: Chris Chatterton ; aus dem Englischen von Pia Jüngert
magellan (2021)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 606977
ISBN 978-3-7348-2139-4
9783734821394
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.