Gecko und das Glück des Gebens

Der kleine Gecko Goldi hat eine gehörige Portionen Selbstvertrauen und stellt klar: Er ist der geborene Star! Dieses Bewusstsein vor Augen, stellt Goldi sich ganz divenhaft stets an erste Stelle. Lauthals singt und rülpst er herum, drängelt sich Gecko und das Glück des Gebens vor und achtet nicht auf die anderen Geckos. Da ist es auch nicht weiter wunderlich, dass er die anderen mit seinem egoistischen Verhalten nach einiger Zeit vergrault. Als er von seinen Freunden gebeten wird, doch etwas Rücksicht zu nehmen und leiser zu singen, macht sich Goldi beleidigt auf den Weg zur roten Schlucht, um dort das ganze Tal mit seiner Stimme zu erfüllen. Der Plan geht jedoch nach hinten los, als der kleine Gecko von seinem mehr als schieftönigen eigenen Echo gestört wird. Ein aufklärendes Gespräch mit einem vorbeifliegenden Schmetterling lässt Goldi bewusstwerden, dass sein Verhalten den anderen gegenüber falsch war. Bekehrt tritt er den Weg nach Hause an, entschuldigt sich bei allen anderen und macht seine früheren Fehler durch sein gebessertes Verhalten wieder wett. - Lustig und herzerwärmend erzählt Rachel Bright in ihrem neuen Bilderbuch davon, dass wir durch einen liebevollen Umgang mit anderen ein schöneres Leben führen. Die gewohnt farbenfrohen und gelungenen Illustrationen von Jim Field ergänzen sich wie immer perfekt mit Brights Texten und garantieren eine schöne Lesezeit. Eine klare Leseempfehlung!

Vera Lang

Vera Lang

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Gecko und das Glück des Gebens

Gecko und das Glück des Gebens

Rachel Bright ; Illustrationen: Jim Field ; aus dem Englischen von Pia Jüngert
magellan (2023)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751513
ISBN 978-3-7348-2076-2
9783734820762
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.