Die 95. Minute

Bei seinem ersten Besuch im Fußballstadion ist Toni zunächst wenig begeistert, weil das Spiel sehr langweilig ist. Plötzlich entdeckt er, dass er in der Lage ist, den Ball zu beeinflussen. Anfangs hat er viel Spaß daran, seine "heiße, wilde Kraft" Die 95. Minute einzusetzen, denn sein Papa gewinnt mit Wetten auf das richtige Ergebnis viel Geld. Toni merkt aber, dass die Zauberei richtig stressig ist und er endlich wieder selbst Fußball spielen will. - Unterhaltsame Fußballgeschichte mit ein bisschen Magie, die mit knappem, sehr lesefreundlich gestaltetem Text und einigen witzigen Illustrationen leseschwache Kinder zur Lektüre anregen kann. Für alle Büchereien.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Die 95. Minute

Die 95. Minute

Will Gmehling ; mit Illustrationen von Volker Fredrich
Gulliver von Beltz & Gelberg (2022)

Super lesbar
56 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 609797
ISBN 978-3-407-82004-4
9783407820044
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.