Der Bär hat Geburtstag

Der Bär hat Geburtstag. Eigentlich sollte er sich freuen, aber er macht sich Sorgen: Werden alle seine Freunde auch zu seiner Geburtstagsfeier kommen? Oder werden sie vielleicht nicht erscheinen, weil sie verschlafen haben, zu beschäftigt, vergesslich Der Bär hat Geburtstag oder notorische Zuspätkommer sind, andere Freunde besuchen oder sich irgendwo anders festquatschen? Doch auf gute Freunde kann man sich verlassen! Am Ende feiern alle ausgelassen den Geburtstag des Bären mit Geschenken, Torte, Luftballons und allem, was dazugehört. - Ein Bilderbuch zum Mitfühlen. Mit seiner liebevollen Bebilderung und den kurzen Textpassagen wird es schon kleine Leser dazu anregen, die Sorgen des Bären nachzuvollziehen und einen Bezug zur eigenen Erfahrungswelt herzustellen. Inhaltlich durchaus schon für die Kleinsten ab 2 Jahren geeignet. Leider aber kein kleines Format und dicke Pappseiten. Breit einsetzbar und gerne empfohlen.

Sylvia Steinbach

Sylvia Steinbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Bär hat Geburtstag

Der Bär hat Geburtstag

Isabel Pin
Beltz & Gelberg (2015)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 580315
ISBN 978-3-407-82066-2
9783407820662
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.