Ella und ihre Freunde als Babysitter

Der Lehrer von Ellas Klasse will am Hochzeitstag mit seiner Frau in ein Badeparadies fahren. Eine Babysitterin ist für die beiden Kleinkinder des Lehrerpärchens engagiert worden, aber aus Versehen wird sie von Ella und ihren sechs Klassenkameraden Ella und ihre Freunde als Babysitter vergrault und sie müssen an ihrer Stelle einspringen. Kaum ist der Lehrer mit seiner Ehefrau weggefahren, fängt es "unüberriechbar" an zu stinken. Erstaunlicherweise zeigen sich Pekka und Rambo als wahre Wickel-Profis. Beim Spazierengehen läuft es nicht ganz so glatt: Die sieben Freunde verlieren den Kinderwagen mit dem kleinen Otso aus den Augen. Derweil bekommen der Lehrer und seine Frau in ihrem Badeparadies mit, dass eine Reihe von Babys gerade gekidnappt worden sind. - Im 16. Abenteuer der finnischen Ella-Reihe geht es gewohnt turbulent und chaotisch zu. Diese urkomische Buchreihe des ehemaligen Lehrers Timo Parvela ist wie immer mit witzigen, energiegeladenen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Sabine Wilharm versehen. Ella und ihre Freunde bieten zum wiederholten Mal jede Menge Lesespaß für Kinder ab 8 Jahren. Gerne empfohlen, auch Büchereien, die nicht alle Titel dieser Reihe gekauft haben.

Maria Holgersson

Maria Holgersson

rezensiert für den Borromäusverein.

Ella und ihre Freunde als Babysitter

Ella und ihre Freunde als Babysitter

Timo Parvela; aus dem Finnischen von Elina Kritzokat ; mit Bildern von Sabine Wilharm
Carl Hanser Verlag (2020)

Ella ; 16
101 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 940646
ISBN 978-3-446-26619-3
9783446266193
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.