Ella und ihre Freunde retten die Schule

Als der beliebte Klassenlehrer von Ella und ihren Freunden Schuldirektor wird, ahnen die Kinder schon bald, dass er ohne ihre Mithilfe mit diesem verantwortungsvollen Posten überfordert sein wird. Kurz entschlossen gründen sie einen Geheimdienst, Ella und ihre Freunde retten die Schule um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Als sie bemerken, dass ihr Lehrer dem angekündigten Digitalisierungsprojekt an ihrer Schule eher skeptisch gegenübersteht, beschließen sie, dieses merkwürdige, aber offensichtlich extrem gefährliche "Digi-Dingsbums" unbedingt zu verhindern. - Wer schräge Ideen, verrückte Aktionen und liebenswert schrullige Protagonisten mag, wird auch dieses 18. Abenteuer der finnischen Kultserie lieben. Wie immer versteht es der Autor bestens, die Alltagswelt aus der Perspektive der Kinder zu schildern, die ihre ganz eigene, oft von Missverständnissen geprägte Sicht auf die Ereignisse haben. Dass ihr Kampf gegen das vermeintliche Digital-Monster zur Etablierung einer neuen Schulbibliothek führt, ist in dieser witzig-skurrilen Geschichte das Tüpfelchen auf dem I. Viel Lesespaß zum Vor- und Selbstlesen.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ella und ihre Freunde retten die Schule

Ella und ihre Freunde retten die Schule

Timo Parvela ; aus dem Finnischen von Elina Kritzokat ; mit Bildern von Sabine Wilharm
Carl Hanser Verlag (2021)

120 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 606535
ISBN 978-3-446-27122-7
9783446271227
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.