Der Pakt

Aus lauter Sorge um seine unheilbar kranke Freundin lässt sich Pete auf einen Handel mit einem Wichtel ein. Er gibt seinen Schatten her, doch ohne den ändert sich sein Wesen, er hat keine guten Gefühle mehr. Er bemerkt immer mehr Menschen in seiner Der Pakt Umgebung, die ohne Schatten sind. Ein kleines Glöckchen bringt ihm zeitweise seinen Schatten zurück, doch andere Schattenlose sind hinter dem Glöckchen her. Zwei Gnome warnen Pete vor dem Schattenfürsten und fordern ihn auf, das Portal zu finden. Während Pete, Sara und Jere auf dem Weg zum Portal sind, versucht die Schattenflickerin Uudit, halb Gnom und halb Wichtel, in der anderen Welt in die Wichtelgilde zu kommen. Das wird schwierig, denn nur reine Wichtel dürfen zur Gilde. Diese spannende, manchmal gruselige Geschichte wird sehr gut gelesen von Vincent Fallow. Nicht nur für Kinder zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Pakt

Der Pakt

Timo Parvela ; gelesen von Vincent Fallow ; aus dem Finnischen von Stefan Moster
Silberfisch (2023)

Schatten ; 1
2 CDs (circa 163 min)
CD

MedienNr.: 616719
ISBN 978-3-7456-0485-6
9783745604856
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.