Ella und die entführten Pferde

In diesem Band aus der beliebten "Ella"-Reihe geraten die Titelheldin und ihre Klasse wieder von einer turbulenten Situation in die nächste. Alles beginnt damit, dass Ella ihren Freund Timo in einem Müllcontainer entdeckt, den zu verlassen er sich Ella und die entführten Pferde weigert. Der Grund: Er wollte ein Mädchen beeindrucken und hat nachts in einem Reiterhof ein Pferd gestohlen, das nun verschwunden ist. Die ganze Klasse will Timo helfen, das Pferd zu finden, und so kommt es zu einer Verkettung von unglaublichen Ereignissen, bei denen Polizeipferde, die zugehörigen Polizisten, der Lehrer, dessen Vater und ein Reitwettbewerb eine Rolle spielen. Dabei wird wie immer rasant erzählt mit unzähligen lustigen Einzelheiten, bei denen das (Vor-)Lesen zu einem großen Spaß wird. - Nicht nur für Fans der Reihe absolut empfehlenswert.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ella und die entführten Pferde

Ella und die entführten Pferde

Timo Parvela ; aus dem Finnischen von Elina Kritzokat ; mit Bildern von Sabine Wilharm
Hanser (2023)

107 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 615463
ISBN 978-3-446-27718-2
9783446277182
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.