Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Zuerst ein handy- und computerfreies Wochenende und dann werden er und sein Onkel Martin auch noch von drei Schlägertypen verfolgt, die es anscheinend auf seinen Onkel abgesehen haben. Der hat nämlich ein illegales Müllereignis gefilmt. Nun müssen Wie man alles verbockt und doch gewinnt sie ins Zeugenschutzprogramm und werden deshalb nach Saarbrücken gefahren. Lukas hat sofort in seiner neuen Schule Streit mit einem angeberischen Mädchen, das ihn ziemlich "langweilig" findet. Um sich interessant zu machen, plant er einen vorgetäuschten Krokodilangriff, was jedoch schiefgeht und mit einem Großeinsatz sämtlicher Rettungskräfte endet. Doch als sein Onkel entführt wird, erweist sich das Mädchen als äußerst hilfreich und cool. Zusammen schaffen sie es, die drei Schlägertypen zu überlisten und seinen Onkel zu befreien. Endlich werden die Gauner verhaftet und Lukas und seine Familie haben nun nichts mehr zu befürchten. - Eine sehr spannende und humorvolle Krimikomödie um Lukas und seinen Onkel Martin. Schwarzweiß-Illustrationen unterbrechen den Text. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Stephan Knösel ; mit Illustrationen von Reto Klindt
KJB (2022)

Lukas Undercover ; Band 1
189 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 609105
ISBN 978-3-7373-4241-4
9783737342414
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.