Eine Geschichte, die uns verbindet

Flora war eine erfolgreiche Romanautorin, bis ihre dreijährige Tochter Carrie spurlos aus der verschlossenen Wohnung in New York verschwand. In ihrer Verzweiflung fasst Flora einen folgenschweren Entschluss. In Paris schreibt Romain an einem neuen Eine Geschichte, die uns verbindet Roman, gleichzeitig versucht er verzweifelt alles, um seinen Sohn Theo zu behalten. Seine Ex-Frau hat Romain als gewalttätigen Mann dargestellt, um das alleineige Sorgerecht für den Jungen zu bekommen, damit sie mit Theo in die USA auswandern kann. Abwechselnd erzählen Flora und Romain ihre Geschichten, die verwirrend, manchmal langatmig und doch teilweise miteinander verknüpft sind. Wo beginnt die Realität? Was ist Fiktion? Erst nach und nach laufen die Fäden zu einer Geschichte zusammen und ergeben am Ende einen Sinn. Die beiden Sprecher Heike Warmuth und Richard Barenberg lesen gekonnt und unterhaltsam. Nicht der beste Musso, aber durchaus zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Eine Geschichte, die uns verbindet

Eine Geschichte, die uns verbindet

Guillaume Musso ; gelesen von Richard Barenberg und [einer weiteren] ; aus dem Französischen von Eliane Hagedorn und [einer anderen]
Osterwold audio (2021)

1 mp3-CD (circa 344 min)
mp3-CD

MedienNr.: 603307
ISBN 978-3-86952-505-1
9783869525051
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.