Seeland Schneeland

"Seeland Schneeland" ist die Fortsetzung von Mirko Bonnés Roman "Der eiskalte Himmel" (BP 06/310). Die Handlung spielt im Jahr 1921, also vier Jahre, nachdem der junge Merce Blackboro aus der Antarktis zurückgekehrt ist. Als er erfährt, dass seine Seeland Schneeland geliebte Ennid nach Amerika will, beschließt er, ihr zu folgen. Doch der alte Dampfer, die Orion, wird von einem Schneesturm erfasst. Man braucht etwas, bis man in diesen Roman hereinfindet, aber es lohnt sich, durchzuhalten. Denn Bonnés Schilderung des Schiffsunglücks ist wirklich große Literatur. Das lässt sich allerdings schwer schildern - das muss man einfach selbst lesen!

Katja Strippel

Katja Strippel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Seeland Schneeland

Seeland Schneeland

Mirko Bonné
Schöffling & Co. (2021)

443 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 604207
ISBN 978-3-89561-410-1
9783895614101
ca. 24,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.