Ehrensache

Im Moment hat Harry Bosch nichts zu tun - er wurde unfreiwillig in Rente geschickt und das Verfahren der Dienstaufsicht gegen ihn läuft noch. Aber das Angebot seines Bruders, der als Strafverteidiger tätig ist, ärgert ihn dann zuerst doch. Er soll Ehrensache in einem Fall für den Angeklagten arbeiten und helfen, einen vermeintlichen Justizirrtum aufzudecken. Nach langem Zögern willigt er ein und begibt sich damit ins Visier der wirklichen Täter. - Kaum zu glauben, dass dieses schon der 20. Fall für Harry Bosch ist. Und kurz gesagt findet der Reihenfan auch hier wieder einmal alles, was das Herz begehrt: ein gut durchdachter Plot, wohldosierte Spannung und ein an seinem "Seitenwechsel" vom Ermittler zum Mitarbeiter der Verteidigung zuweilen schier verzweifelnder Detektiv. Wie immer empfohlen. (Übers.: Sepp Leeb)

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Ehrensache

Ehrensache

Michael Connelly
Droemer (2018)

411 S.
fest geb.

MedienNr.: 591703
ISBN 978-3-426-28159-8
9783426281598
ca. 22,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.