Sein letzter Auftrag

Im Kofferraum eines auf einem Parkplatz in Santa Monica abgestellten Autos wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Fingerabdrücke führen zu einem 16-jährigen Schwarzen Alonzo Winslow aus Los Angeles, der verhaftet wird. Der Verdächtige gesteht Sein letzter Auftrag zwar, dass er das Fahrzeug gefahren hat, behauptet aber, nichts mit dem Tod der Frau zu tun zu haben. Seine Großmutter, die überzeugt ist, dass die Polizei den Falschen festgenommen hat, wendet sich an den Reporter Jack McEvoy. Dem wurde gerade von der L.A. Times gekündigt, er hat gerade noch zwei Wochen Zeit, um seine junge Nachfolgerin, eine auch im Online-Journalismus versierte Uniabsolventin, einzuarbeiten, dann ist er arbeitslos. Der Polizeireporter kümmert sich um den Fall Alonzo Winslow, denn seine Intuition sagt ihm, dass er hier noch einen letzten großen Coup machen kann, doch schon bald gerät er dabei schwer in die Bredouille. Zum Glück taucht plötzlich seine alte Freundin, FBI-Agentin Rachel Walling, auf und steht ihm bei. - Der Autor erzählt seine rasante Geschichte knapp und mit präzisen Dialogen. Kunstfertig verknüpft er dabei Justiz- und Polizeialltag mit aktuellen gesellschaftlichen Zuständen und verschafft seinen Lesern interessante Einblicke in die Arbeit eines Journalisten. Eine spannende und lehrreiche Lektüre, allen Büchereien sehr zu empfehlen. (Übers.: Sepp Leeb )

Günther Freund

Günther Freund

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Sein letzter Auftrag

Sein letzter Auftrag

Michael Connelly
Heyne (2011)

493 S.
fest geb.

MedienNr.: 339822
ISBN 978-3-453-26645-2
9783453266452
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.