Aussetzer

Der Topmanager Mauro De Blasi führt sein Unternehmen rücksichtslos: List, Täuschung, Erpressung, Bestechung und Gier haben ihn neben einer klugen Strategie zum Erfolg geführt. Er hat eine repräsentative Gattin, die er natürlich betrügt, doch Aussetzer als sich herausstellt, dass auch sie fremdgeht und ihn sogar verlassen will, ist er schockiert. Der Liebhaber, Stellvertreter De Blasis, hat wiederum genug von der anspruchsvollen Geliebten und möchte sie loswerden, doch er fürchtet um seinen Job. De Blasi macht sich seit einiger Zeit Sorgen um seine Gesundheit, da er gelegentlich "Aussetzer" hat, die ihm in den wichtigen Verhandlungen um eine Fusion Probleme bereiten - und auch in der Auseinandersetzung mit seiner Frau, die sich gedemütigt fühlt. - Ein Verwirrspiel, wer da wen manipuliert und betrügt. Nach dem Erotik-Thriller "Mein Ein und Alles" hat der erfolgreiche italienische Krimiautor wieder eine Art Thriller geschrieben, in dem es um rücksichtslose Wirtschaftsbosse geht, die nur Macht und Sex im Sinn haben. Der 90-jährige Autor wird immer besser! Seine letzten Romane sind jedoch nichts für sensible Gemüter. (Übers.: Markus Kayser)

Ileana Beckmann

Ileana Beckmann

rezensiert für den Borromäusverein.

Aussetzer

Aussetzer

Andrea Camilleri
Kindler (2015)

201 S.
fest geb.

MedienNr.: 583876
ISBN 978-3-463-40616-9
9783463406169
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.