Mein Ein und Alles

Die junge schöne Arianna ist mit dem 25 Jahre älteren impotenten Giulio verheiratet. Er betet sie an und erfüllt ihr jeden Wunsch. So kauft er ihr auch das, was er ihr nicht geben kann: Sex. Er arrangiert regelmäßige Treffen am Strand, wo ausgesuchte Mein Ein und Alles Männer mit ihr Sex haben dürfen - aber nur nach bestimmten Regeln. Als sich der junge Mario leidenschaftlich in sie verliebt, beginnen die Probleme. Die körperfixierte Arianna findet Gefallen an dem stürmischen Liebhaber und bricht die Regeln. Als er bei ihr übernachtet, kommt es zur Katastrophe ... In die Geschichte erotischer Besessenheit ist Ariannas Lebensgeschichte eingewoben: ein früh missbrauchtes und traumatisiertes Mädchen, das sich in der Kindheit und auch in der Ehe einen Rückzugsraum geschaffen hat, ihr "Ein und Alles", in den niemand, der ihr Böses will, eindringen darf, sonst stirbt er. Der Autor der beliebten sizilianischen Krimis hat hier ein ganz anderes Genre gewählt, eine Art Erotik-Thriller. Er erzählt die Geschichte allerdings in vielen Andeutungen, schildert die schwüle Atmosphäre und erspart den Lesern Details der sexuellen Begegnungen. Eine unterhaltsame Sommerlektüre mit raffiniertem Schluss. (Übers.: Annette Kopetzki)

Ileana Beckmann

Ileana Beckmann

rezensiert für den Borromäusverein.

Mein Ein und Alles

Mein Ein und Alles

Andrea Camilleri
Kindler (2014)

157 S.
fest geb.

MedienNr.: 398067
ISBN 978-3-463-40649-7
9783463406497
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.