Gangsta-Oma schlägt wieder zu!

Die Totenmaske des Tutanchamun wurde aus dem Britischen Museum in London gestohlen. Am Tatort wurden Scrabble-Steine gefunden, ein Hinweis auf die Schwarze Katze. Für Ben ist das unvorstellbar, denn seine Oma war die Gangsta-Oma, alias die Schwarze Gangsta-Oma schlägt wieder zu! Katze. Doch seine Oma ist vor einem Jahr gestorben. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Kiosk-Besitzer Raj, versucht er herauszufinden, wer der Dieb ist. Dabei gerät er selbst in Verdacht, der selbsternannte Nachbarschutz, besonders deren Leiter Mr. Parker, machen ihm das Leben schwer. Zu allem Überfluss muss er mit seiner Mutter zum Tanzwettbewerb, welch eine Blamage. Ausgerechnet in der Royal Albert Hall kommt er der Schwarzen Katze ziemlich nahe und erlebt mit ihr und Raj ein unvergessliches Abenteuer. - Eine schräge, witzige und skurrile Geschichte mit wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Tony Ross. Als unabhängig zu lesende Fortsetzung von „Gangsta-Oma“ (BP/mp 16/490) sehr zu empfehlen.

Gangsta-Oma schlägt wieder zu!

Gangsta-Oma schlägt wieder zu!

David Walliams ; aus dem Englischen von Salah Naoura ; illustriert von Tony Ross
Rotfuchs (2022)

Gangsta-Oma
339 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 612531
ISBN 978-3-499-01040-8
9783499010408
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.