Kurzschluss auf Klassenfahrt

Andro, die Hauptfigur in dieser Geschichte, steckt mitten in den Vorbereitungen für die bevorstehende Klassenfahrt, als ihn seine "Eltern" um ein Haar von der Fahrt abgehalten hätten. Doch in letzter Minute rettet ihn seine Freundin Lilli und so Kurzschluss auf Klassenfahrt kann er doch noch mitfahren. Sie ist die Einzige, die von seinem Geheimnis weiß und ihm dabei hilft, dass er nicht vom strengen Klassenlehrer Herrn Lembke enttarnt wird. Sein richtiger Name ist nämlich KI-Androide 3.0-m, er ist ein Roboter in einem beinahe perfekten Menschenkörper eines 10-jährigen Jungen. Getarnt unter Socken und Unterhosen hat er in seinem Koffer jede Menge Ersatzteile dabei und seinen sprechenden Staubsauger Staubi, der ihm während der Reise gute Dienste leistet. Bei einem Ausflug auf eine Ritterburg wird er fast enttarnt, doch dann passiert etwas Merkwürdiges mit seinem Klassenkameraden Julius und plötzlich ist Herr Lembke ihm sogar wohlgesonnen und bittet ihn um Rat... – Auch der 3. Band der Reihe (zuletzt: „Emotionen und andere Störfaktoren“, BP/mp 22/673) ist witzig, unterhaltsam und kurzweilig geschrieben und macht einem auf Anhieb gute Laune. Die ansprechenden Illustrationen tragen dazu bei, dass man sich die Geschichte gut vorstellen kann.

Carolina Saracino

Carolina Saracino

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kurzschluss auf Klassenfahrt

Kurzschluss auf Klassenfahrt

Kai Pannen ; illustriert von Mareikje Vogler
Loewe (2022)

Andro, streng geheim! ; Band 3
172 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 751250
ISBN 978-3-7432-0984-8
9783743209848
ca. 10,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.