"Fehlermeldung: Schule"

Der kleine Roboter Andro hat eine ganz besondere Mission zu erfüllen. Er soll eine normale Schule besuchen, muss versuchen, Freundschaften zu schließen, darf aber nicht enttarnt werden. Dafür gibt es für verschiedene Aktionen Freundschaftspunkte, "Fehlermeldung: Schule" die aber auch wieder gelöscht werden können. Die Punkte entscheiden, ob das Experiment mit dem Androiden gelingt oder ob er abgeschaltet wird. Doch so einfach ist das Menschenleben nicht, denn Andro nimmt Sprichwörter und ironische Bemerkungen wörtlich, es kommt immer wieder zu lustigen Verwicklungen und das Chaos ist vorprogrammiert. Und er muss aufpassen, denn Lehrer Lembke schöpft langsam Verdacht und seine Mitschülerin Lilli kommt seinem Geheimnis auf die Spur. Wunderbar liest Nils Kretschmer die Geschichte des kleinen Androiden, die von Geräuschen untermalt wird. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

"Fehlermeldung: Schule"

"Fehlermeldung: Schule"

Kai Pannen ; gelesen von Nils Kretschmer
headroom sound production GmbH & Co KG (2021)

Andro {streng geheim!} ; Teil 1
2 CDs (circa 146 min)
CD

MedienNr.: 607051
ISBN 978-3-96346-048-7
9783963460487
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.