Emotionen und andere Störfaktoren

Bislang fiel der Computer-Mensch-Schüler Andro durch seine von der Norm abweichenden Reaktionen im Schulalltag auf (s. Bd. 1, "Fehlermeldung: Schule": BP/mp 22/80f.). Insbesondere schaffte er die Aufgabe nicht, Pluspunkte bei seiner Umwelt zu sammeln. Emotionen und andere Störfaktoren Seine "Eltern" drohen ihm mit der Zerstörung. Da er die Reaktionen seiner Mitschüler ständig falsch deutet, baut er sich ein Emotionsmodul. Doch die Sache wird für ihn keineswegs einfacher. Er legt sich plötzlich physisch mit Jungs an und seine Vertraute reagiert eifersüchtig, weil er zu positiv über ein anderes Mädchen redet. Zwischendurch ist sein Akku leer. Nur haarscharf entgeht Andro der Enttarnung. - Die Idee hinter dem Buch ist das emotionale Chaos, in das Kinder mit Beginn der Pubertät gewirbelt werden. Die Verpackung, dass es einem Roboter genauso ergeht, ist witzig, da sie jede Aufdringlichkeit der Erwachsenen vermeidet, sondern Andro seine Probleme dank seiner überragenden Computerintelligenz beschreiben kann.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Emotionen und andere Störfaktoren

Emotionen und andere Störfaktoren

Kai Pannen ; illustriert von Mareikje Vogler
Loewe (2022)

Andro, streng geheim! ; Band 2
173 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 999163
ISBN 978-3-7432-0983-1
9783743209831
ca. 10,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.