"Emotionen und andere Störfaktoren"

Andro geht in die 5. Klasse und hat Schwierigkeiten mit seiner Umwelt. Denn Andro sieht zwar aus wie ein Mensch, ist aber ein Android, der im Auftrag seiner Erbauer - also seiner Eltern - die menschliche Natur erforschen soll. Erfüllt er diesen Auftrag "Emotionen und andere Störfaktoren" nicht, wird er abgeschaltet. Der logisch denkende Andro versucht alles, seinen Auftrag zu erfüllen. Doch er kann die Gefühle seiner Mitmenschen nicht verstehen. Um besser klarzukommen, lässt er sich ein Emotionsmodul einbauen und kommt damit erst recht in Schwierigkeiten. Seine Gefühle gehen nämlich mit ihm durch und es besteht die Gefahr, dass er enttarnt wird. Das zweite Abenteuer um Andro (vgl.: BP/mp 22/253) bringt neue Einblicke in seine private Welt. Während seine Erbauer immer zu Hause sind und die Menschenwelt auf „nicht rational“ reduzieren, wird Andro immer vertrauter mit den Menschen und schließt Freundschaften. Die amüsante Geschichte wird aus Andros Sicht erzählt. Nils Kretschmer gibt dem kleinen Androiden eine sehr ausdrucksstarke und einfühlsame Stimme. Das Hörbuch ist für alle Büchereien eine sehr gute Bestandsergänzung.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

"Emotionen und andere Störfaktoren"

"Emotionen und andere Störfaktoren"

Kai Pannen ; gelesen von Nils Kretschmer
Headroom (2022)

Andro {streng geheim!} ; Teil 2
2 CDs (circa 140 min)
CD

MedienNr.: 610189
ISBN 978-3-96346-054-8
9783963460548
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.