Die Kuh Ute

Die Kuh Ute war schon immer etwas anders als die anderen Kühe. Aber das stört sie nicht. Zusammen mit ihrer Freundin Franziska fühlt sie sich stark und glücklich. Eines Tages ist der Zirkus in der Stadt und die Kuh Ute will wie der Stier Udo sein: Die Kuh Ute ein Rodeostar. Doch die Zirkusdirektorin sagt ihr gleich, dass sie Kühe gar nicht nehmen. Doch das ist Ute egal. Zusammen mit Franziska übt und trainiert Ute ohne Unterlass. Und tatsächlich darf Ute auch zu dem Manager von Udo. Doch das Training fernab von zu Hause ist schwer. Bald hat Ute Heimweh und bringt Aufgaben durcheinander. So kommt es, dass sie wieder zu Franziska nach Hause geht. Doch als die anderen Tiere und Bewohner sehen, was Ute kann, staunen sie alle. Und wird Ute mit ihrer eigenen Show zu Hause doch noch sehr berühmt. - Eine ungewöhnliche Geschichte über eine außergewöhnliche Kuh. Bunte Illustrationen runden das Buch ab und geben das Gelesene wieder. Empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Kuh Ute

Die Kuh Ute

Ingo Schulze ; Bilder: Hanna Zeckau
Tulipan Verlag (2021)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 607013
ISBN 978-3-86429-529-4
9783864295294
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.