Billy feiert Geburtstag

In diesem vierten Buch über den Hamster Billy stellt dieser eines Morgens fest, dass er ja Geburtstag hat. Außer Haselnüssen wünscht er sich ein "Verkleidefest" und beginnt sofort, seine Freunde einzuladen. Der Regenwurm Hans-Peter hat inzwischen Billy feiert Geburtstag ein Brüderchen bekommen: Helmut. Natürlich darf Helmut mitkommen, um die anderen Freunde einzuladen: den Büffel, die Maus Josefine und alle anderen auch. Plötzlich ist Helmut verschwunden. Er wird doch nicht vom Geier Jack geholt worden sein? Mit klopfendem Herzen schaut Billy bei Jack zu Hause nach. Und siehe da: Jack hat auch Geburtstag. Weil ihn alle hässlich finden, muss er immer alleine feiern und hat sich Helmut zur Gesellschaft geholt. Wie gut, dass Billys Feier ein Kostümfest ist, so kann Jack unerkannt dabei sein und es wird eine fröhliche Party. Mit großformatigen, auf das Wesentliche konzentrierten Illustrationen der Autorin ist ihr ein warmherziges und heiteres Bilderbuch über Freundschaft und Toleranz gelungen. Den kleinen Lesern wird besondere Freude bereiten, dass sich Helmut als "Kackwurst" verkleidet! Breit einsetzbar und uneingeschränkt empfehlenswert.

Billy feiert Geburtstag

Billy feiert Geburtstag

Catharina Valckx
Moritz (2014)

[18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 407732
ISBN 978-3-89565-285-1
9783895652851
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.