Emmi macht Urlaub

Vogelmädchen Emmi will von ihrem kleinen Freund, der Eidechse Ferdinand, wissen, ob er schon einmal geschwindelt habe. Er hat das noch nie gemacht, und Emmi auch nicht. Doch jetzt wollen sie es einmal nur so zum Spaß probieren. Als sie Elefant Popoff Emmi macht Urlaub treffen, schwindeln sie ihm vor, sie gingen in Urlaub, in die Berge. Popoff will mitkommen, doch Emmi behauptet gleich beim ersten kleinen Erdhügelchen, sie seien da. Popoff ist von dem Mini-Berg enttäuscht - er holt eine Schaufel, gräbt ein tiefes Loch und türmt dabei einen großen Erdhaufen auf: ein richtiger Berg. Emmi und Ferdinand besteigen ihn sofort, bewundern die Aussicht, und Ferdinand wünscht sich Wasser für das Loch, damit der Berg an einem See liegt. Popoff lässt sich überreden, Wasser zu holen, und dann planschen sie zu dritt im See, bis ihnen kalt wird. Doch da kommt das alte Pferd Pepe vorbei, sammelt Feuerholz für ein Lagerfeuer, und sie sitzen ums Feuer herum und singen Lieder, bis Emmi und Ferdinand nach Hause gehen müssen, weil es dunkel wird. Emmis Mutter will gar nicht glauben, was Emmi ihr von ihrem tollen Urlaubstag erzählt - dabei schwindelt sie kein bisschen! - Eine mit viel Witz und schrägem Humor gezeichnete und erzählte Geschichte von einer versuchten Schwindelei, die gar keine ist. Ein großer Spaß für kleine Betrachter/-innen ab vier Jahren und große Vorleser/-innen.

Emmi macht Urlaub

Emmi macht Urlaub

Catharina Valckx ; aus dem Französischen von Markus Weber
Moritz Verlag (2021)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 605669
ISBN 978-3-89565-414-5
9783895654145
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.