Endlich mein

Donna Leon hat mich mit ihrem achten Brunetti-Fall als Leserin verloren; nun den 24. Fall zu rezensieren, war deshalb eine Herausforderung. Positiv fiel mir auf, dass das Buch sehr flüssig geschrieben ist, Donna Leon versteht ihr Handwerk, doch die Endlich mein Geschichte plätschert ohne Höhepunkte dahin. Die Täterin zaubert Leon zudem am Ende aus dem Hut, wodurch ein Mitraten und -fiebern hinfällig wird. Die Charaktere sind noch genauso klischeehaft, wie ich sie aus den frühen Bänden in Erinnerung habe, der gute Polizist, der arrogante Chef, die clevere Sekretärin ... Trotzdem ist dieses Buch ein Muss für Bibliotheken, denn die Anhänger der Brunetti-Reihe lieben anscheinend das Vorhersehbare und Unveränderliche, sie schauen über inhaltliche Mankos hinweg. Empfohlen für Bestände, die keine Lücke in dieser Krimi-Reihe entstehen lassen wollen. (Übers.: Werner Schmitz)

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Endlich mein

Endlich mein

Donna Leon
Diogenes (2015)

306 S.
fest geb.

MedienNr.: 582476
ISBN 978-3-257-06943-3
9783257069433
ca. 24,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.