Das Abenteuer beginnt

Als Alex in den Ferien endlich einmal allein im Haus seiner Großmutter ist, ohne seine nervigen Halbzwillingsschwestern Liv und Sally, kann er ungestört auf dem Dachboden stöbern. Dabei entdeckt er eine versteckte Tür zu einem geheimen Zimmer seines Das Abenteuer beginnt seit Jahren verschollenen Großvaters, einem Professor für Magie. Dort findet Alex ein Notizbuch seines Opas mit der Geschichte vom Jungen Salih, der aus Rache vom bösen und mächtigen Dschinn Argus in eine Kugel gezaubert wird, aus der es kein Entkommen gibt - außer jemand entdeckt die geheime Tür darin. Keiner hat Salih bisher befreien können, aber nun, nach Jahrhunderten, findet Alex die Kugel in einer Kiste im Zimmer seines Großvaters, und ihm gelingt es, Salih zu befreien. Die beiden Jungen freunden sich schnell an, und Alex hat jetzt drei Wünsche frei, weil er einen Dschinn befreit hat. Ihre Freude ist aber nur von kurzer Dauer, denn Argus verfolgt sie, weil er Salih wieder einsperren will. - Ein spannendes Abenteuer beginnt in diesem gelungenen Auftaktband der neuen magischen Abenteuer-Serie von Stefan Gemmel, mit stimmigen ganzseitigen Schwarzweiß-Illustrationen von Katharina Drees. Magisches Lesefutter zum Vorlesen und Selbstlesen ab acht Jahren.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Abenteuer beginnt

Das Abenteuer beginnt

Stefan Gemmel
Carlsen (2015)

Im Zeichen der Zauberkugel ; [1]
167 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 582154
ISBN 978-3-551-65113-6
9783551651136
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.